News


Zurück zur Übersicht

30.04.2019

Letzter Heimspieltag endete für die TSG mit einer Niederlage

Samstag, 27.04.2019
TSG Leihgestern II - HSG Fernwald I
29:31 (14:15)

Am Wochenende begann für die TSG II das letzte Heimspiel in dieser Saison. Gegner war die HSG Fernwald, die bis lang auf dem zweiten Tabellenplatz führten. Aufgrund dessen zeigte die TSG II zu Beginn des Spieles eine hervorragende offene Abwehr sowie eine, von Spielzügen durchdachten Angriff. Sie konnte bereits in den ersten zehn Minuten auf einem kleinen Vorsprung von drei Toren blicken. Doch die HSG I holte diese Tordifferenz bereist in der zweiten Hälfte der ersten Halbzeit ausgleichen und direkt den Führungstreffer erzielen. Bis zur Halbzeitpause lieferten sich beide Mannschaften ein enges Duell um in Führung zu gehen, der immer wieder von der gegnerischen Mannschaft ausgeglichen wurde. Zum Ender der ersten Halbzeit bekam die TSG II eine Zeitstrafe, die sich in die zweite Halbzeit hinzog.
Nach der Halbzeitpause starteten beide Mannschaften motiviert. Dies war an den starken Leistungen der Spielerinnen auf dem Feld zu beobachten. Doch auf Seiten der TSG II wollte der Ball nicht am Torwart der HSG I vorbei. Diese Tatsache führte dazu, dass die HSG I ihre Tordifferenz ausbauen konnte. Doch TSG II gab sich nicht geschlagen. Die Spielerinnen versuchte zum Schluss erfolgreich mit zwei Hebern die Torfrau der HSG I zu überlisten. Durch diese List aber auch durch gute Kreisanspiele konnte die TSG II das Blatt auf dem Feld nochmals für kurze Zeit wenden. In den letzten Minuten gelang es der HSG I nochmals in Führung zu gehen und diesem bis zum Schluss zu verteidigen. Das Spiel endete somit mit 29:31 für die HSG Fernwald I. Nach dieser Niederlage steht für die TSG II fest, dass sie gute Leistungen auf dem Feld erbringen können. Ausbaufähig allerdings sind ihre Chancen bei den Siebenmetern.

TSG Leihgestern II spielte mit: Jennemann (Tor); Glitsch (Tor); Völkel; Bock (6); Clausius (7); Pauli (2); Walter (1); Käs (1); Ferber (3); Güzelkücük (3); Brauner; Müller; Schaffer (6);

Samstag, 04.05.2019
TUS Vollnkirchen I - TSG Leihgestern II

Im nächsten Spiel möchte die TSG II ihre letzten Saisonpunkte gegen die Mannschaft aus Vollnkirchen erkämpfen.



Zurück zur Übersicht